Analyst spekuliert über neuen iPod touch und iPad mini im Herbst

Ming Chi-Kuo, ein KGI Analyst, spekuliert in einem aktuellen Bericht über die Zukunftspläne von Apple. So will er erfahren haben, dass Apple im Herbst neben dem neuen iPhone auch einen neuen iPod touch vorstellen wird, der dem Design des iPhones angepasst ist und einen 4-Zoll-Bildschirm verwenden soll. Gestützt wird dieser Bericht von dem japanischen Blog Macotakara, der zusätzlich zum neuen Bildschirm berichtet, dass die Hardware des neuen iPods der des iPhone 4S entspricht. Außerdem gibt es Gerüchte über ein Loch in der Rückseite der Hülle über dessen Funktion allerdings noch nichts bekannt ist.

Doch damit nicht genug: Im September soll Apple laut Chi-Kuo außerdem ein geschrumpftes iPad veröffentlichen. Für dieses iPad mini erwartet der Analyst sehr hohe Verkaufszahlen, die schon nach wenigen Monaten die des großen iPads überflügeln sollen.

Nachtrag (3.11): Redakteur Bastian Wiesemeyer hat das iPad Mini bereits ausführlich getestet und rezensiert.