Apple wertvollste Marke der Welt

Laut einem Bericht der Global Branding Consultancy Interbrand, der gestern erschienen ist, ist Apple die wertvollste Marke der Welt geworden. In dem Bericht zählt das Unternehmen die 100 wertvollsten Marken auf und zeigt deren Veränderungen zum letzten Jahr. Das Ranking existiert seit dem Jahr 2000 und hatte bisher immer nur einen Spitzenreiter: Coca-Cola. Doch der Softdrink Hersteller aus Atlanta muss sich dieses Jahr nur mit dem dritten Platz zufrieden geben. Mit einem Markenwert von 79,213 Milliarden US$ bei einem Wachstum von 2% gibt es da aber keinen Grund enttäuscht zu sein. Bei Apple kann man hoch erfreut in die Zukunft blicken, denn mit einem Markenwert von 98,316 Milliarden US$ konnte sich der Konzern um ganze 28% verbessern. Den zweiten Platz nimmt der Technologieriese Google mit einem Wert von 93,291 Milliarden US$ ein. Das entspricht einem Zuwachs von sage und schreibe 34%. Ansonsten finden sich in den Top 10 mehrere Technologiekonzerne wie IBM, Microsoft, General Electric, Samsung oder Intel. Die erste deutsche Marke auf der Liste ist Mercedes-Benz dicht gefolgt von BMW die mit 31,904 bzw. 31,839 Milliarden US$ die Plätze 11 und 12 belegen. Die gesamte Liste könnt ihr auf Interbrand.com einsehen.