Apple Zulieferer verzeichnen Umsatzplus im Juli

Einige der Zulieferer für die iDevices und Macs haben im vergangenen Monat ein deutliches Umsatzplus von bis zu 14 Prozent verzeichnen können. Das berichtet der Topeka Capital Analyst Brian White. Verursacht wurden die Gewinne laut Mr. White durch große Einkäufe von Apple um neue Produkte ab September in ausreichender Stückzahl liefern zu können. Der Analyst bezeichnete den September bereits jetzt als „größte Produktveröffentlichung in einer zweiten Jahreshälfte seit Firmengründung“.

Bleibt abzuwarten was uns Apple nun an Neuerungen um die Ohren wirft. Neben dem neuen iPhone werden eine Aktualisierung des iPads sowie eine 7“-Variante desselben erwartet. Das letzte Update der Mac-Hardware liegt auch bereits mehr als ein Jahr zurück, weshalb es nicht ausgeschlossen ist, das Apple auch hier Neuerungen vorstellen wird.