Article Spinner 2: Was kann der einzige Article Spinner für den Mac?

Spinning Texte sind vor allem im SEO- und Online-Marketing-Bereich verbreitet. Das Ziel ist es, einen Text zu schreiben und diesen mit Synonymen oder Schachtelsätzen anzureichern. Mittels der Sonderzeichen {|} werden die Synonyme oder Satzteile voneinander getrennt und hinterher von einer dedizierten Software zufällig ausgewählt, um so viele Texte zu erstellen, die aber alle einzigartig bis zu einem gewissen Grad sind.

Soweit die Theorie, im Titelbild seht ihr ja schon, wie das ungefähr aussehen kann (einfach anklicken für das ganze Bild). Bei den blau markierten Textabschnitten wählt die Software Article Spinner 2 zufällig einen der Vorschläge aus, wenn ein Text erstellt werden soll. Durch die Kombinationen könnte man also aus diesem Beispiel schon mehrere Texte erstellen, die sich zumindest leicht unterscheiden würden. Dazu gibt man beim Article Spinner 2 ein, wie viele Texte dieser ausgeben soll und kann diese dann einzeln speichern.

Das Besondere an dieser Software ist, dass sie anscheinend die einzige native Software für den Mac und mit 10,99€ günstiger ist, als Windows Pendants. Dafür fehlt aber eine ganz wichtige Funktion im Article Spinner 2: Es gibt keine Statistik, wie viele Texte sich aus dem Original erstellen lassen und wie unique diese im Durchschnitt sind. Zudem gibt es nur einen englischen Thesaurus. Damit bleibt nur als Fazit, dass diese Software sich gerade so eben noch für englischsprachige Texte lohnen kann, deutsche Nutzer können sie getrost links liegen lassen.