Film über Steve Jobs mit nur 3 Szenen

Der Regisseur Aaron Sorkin, der schon das Leben des Facebook-Gründers Marc Zuckerberg verfilmte und dafür einen Oscar einheimsen konnte, hat angekündigt einen Film über das Leben von Steve Jobs zu drehen. Dabei will er eine ganz besondere Erzählstruktur wählen und insgesamt mit 3 30-minütigen Szenen auskommen. Jede dieser Szenen soll sich um eine große Produktveröffentlichung drehen und die Szenen im Hintergrund beleuchten. Da wird natürlich schon fleißig spekuliert um welche Produkte es sich da handeln soll. Viele Mac-Fans gehen davon aus, dass es sich bei den Produkten um den Mac, NeXT und den originalen iPod handeln soll, aber von offizieller Seite wurde dazu nichts bestätigt. Wann der von Sony produzierte Streifen in die Kinos kommen soll ist derzeit noch nicht bekannt. Zunächst wird sich Joshua Michael Stern an einer filmischen Biografie des Apple-Gründers versuchen. Der Film wird im Frühjahr 2013 erscheinen und Ashton Kutcher in der Hauptrolle zu sehen sein.

Bild: Matthew Yohe CC-BY-SA 3.0