Gerüchte über Verspätung bei iMacs

Ursprünglich war die Auslieferung der im Oktober vorgestellten iMacs für November bzw. Dezember geplant. Laut dem Blog Appleinsider könnte sich die Auslieferung der neuen iMacs jedoch bis ins nächste Frühjahr verzögern. Die Quelle ist ein französischer Blog, der wiederum eine „kommerzielle Quelle“ angibt. Als Grund für die Verzögerung meldet MacBidouille Schwierigkeiten bei einem neuen Aluminium-Schweißverfahren, das auch in der Flugzeugtechnik eingesetzt wird. Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, würde Apple das für Technologieunternehmen besonders lukrative Weihnachtsgeschäft mit den iMacs verpassen.

Schon kurze Zeit nach Veröffentlichung der iMacs gab Apple-Chef Tim Cook bekannt, dass sich der iMac etwas verspäten wird. Nähere Details lies er damals aber nicht verlauten. Eine offizielle Stellungnahme zu den neuen Gerüchten steht noch aus.

 

Nachtrag vom 20.11:

Der Blog 9to5Mac hat die Aussage der französischen Kollegen relativiert und das Gegenteil behauptet. Laut „eigenen Quellen“ werden die iMacs doch zu den geplanten Terminen ausgeliefert. Die nahe Zukunft wird zeigen, wer hier den richtigen Riecher bzw. die richtigen Quellen hat.

Bild: Gustav Ågren CC-BY-SA 3.0