iPhone 5C Schutzfolie

Die neuen iPhones sind mal wieder da und wenn man das Neugerät dann mal in den Händen hält, will man auch das es seinen anfänglichen Glanz lange behält. Doch Gebrauch hinterlässt bekanntlich Spuren und so kann man meist bereits nach wenigen Tagen den Unterschied zwischen Neugerät und bereits genutztem feststellen. Deshalb greifen immer mehr Nutzer zu Schutzhüllen um ihre Smartphones vor Kratzern zu bewahren. Doch diese schützen meist nur das Gehäuse – das Display bleibt weiter der Umwelt ausgesetzt. Auch wenn beim iPhone kratzfestes Gorilla Glass verbaut wird, das etwa 8 mal so viel Last wie normales Glas aushält, ist das Display nicht unverwundbar. Deshalb greifen viele Nutzer zur Schutzfolie. Anbieter gibt es dafür ja viele, aber welche Folien sind wirklich gut und günstig? Die Displayschutzfolie sollte folgende Qualitäten mitbringen:

  • Das Display vor Kratzern schützen
  • gute Transparenz und Farbtreue
  • einfache Anbringung ohne Blasenbildung
  • leicht zu entfernen
  • guter Preis

Ein Produkt welches alle diese Vorraussetzungen erfüllt, ist die iPhone 5C Schutzfolie von mumbi Hier erhält man gleich 8 Schutzfolien für nur 3,99€. Vor der Anbringung sollte man zunächst das Handy mit einem weichen Tuch und etwas Glasreiniger säubern, damit auch kein Dreck unter der Folie eingeschlossen wird. Die Schutzfolie ist auf einer Trägerfolie aufgebracht und lässt sich ohne Probleme ablösen. Beim Auftragen auf das Display sollte man schon geduldig und mit ruhiger Hand arbeiten, damit sich keine Blasen auf der Oberfläche bilden. Am besten funktioniert das, wenn man die Folie an der Ober- oder Unterseite des iPhones ansetzt und dann mit einer EC-Karte oder ähnlichem langsam und gleichmäßig auf das Display streicht. Damit kann man auch eventuelle Blasen einfach herausschieben. Falls das Ergebnis beim ersten Versuch doch nicht den eigenen Wünschen entspricht, kann man die Folie einfach wieder abziehen und bei Bedarf mit klarem Wasser reinigen. Ist die Folie einmal drauf, hält sie dort auch ohne sich nach ein paar Tagen wieder abzulösen. Der größte Pluspunkt der Folien ist aber die hohe Transparenz und exzellente Farbtreue. Wenn man nicht genau auf die Ränder schaut, fällt die Folie gar nicht auf. Wenn man die Folie wieder entfernt bleiben einige wenige Rückstände, die aber mit einem Mikrofasertuch oder etwas Küchenpapier schnell wieder entfernt sind. Alles in allem eine klare Empfehlung.