Neue Batterieprobleme durch iOS 6.0.2?

Am 18.12.12 veröffentlichte Apple ein weiteres Update für seine iOS Plattform. Die Version 6.0.2 sollte Probleme mit dem Wi-Fi lösen, doch stattdessen berichten viele User in Foren über neue Probleme mit der Akkulaufzeit. Tidbits.com hat sich etwas genauer mit dem Problem beschäftigt und glaubt das Problem bei der Wi-Fi-Verbindung gefunden zu haben. Die iDevices sollen nach dem Update öfter den Status der Wi-Fi Verbindung überprüfen als bisher, was zu dem hohen Stromverbrauch führt über den sich die Nutzer beschweren.

Auch Apple hat bereits Support Tipps herausgegeben die das Problem beheben sollen. Demnach sollte man mit dem App Switcher alle Apps schließen, anschließend unter Einstellungen->Allgemein alle Einstellungen zurücksetzen und das Gerät neu starten.

Auf eine offizielle Stellungnahme wartet man dagegen noch vergebens. Ich empfehle derzeit allen Usern die noch Version 6.0.1 nutzen und keine Probleme mit dem Wi-Fi haben, zunächst von einem Update abzusehen. Wenn das Update bereits installiert ist, sollte man seinen Akku mal etwas genauer beobachten und eventuell die empfohlenen Schritte des Apple Supports durchführen.