Nomad Chargekey

Nomad Chargekey – Das Lightning Kabel am Schlüsselbund

Vielleicht kennt ihr das Problem ebenfalls: Eurem iPhone geht unterwegs der Saft aus, ein USB-Port wäre vorhanden, aber kein Lightning Kabel? Dann ist der Chargekey eure Lösung. Mit diesem schlüsselformigen Lightning Kabel soll es möglich sein, sein iPhone aufzuladen und immer ein kompaktes Kabel dabei zu haben. Doch ganz ausgereift ist die Technik noch nicht.

Die Freude wärt nicht lange

Ich habe im Mai meinen Nomad Chargekey gekauft, damals vergünstigt für umgerechnet 12€. Die Lieferung erfolgte nach wenigen Tagen, der Chargekey wird in einem dünnen Pappumschlag verschickt, kam aber unbeschädigt an. Nach dem Auspacken habe ich ihn direkt getestet und er hat einwandfrei funktioniert. Mein Macbook Air hat ihn direkt erkannt und das iPhone wurde geladen. Danach hatte ich den Chargekey kaum im Einsatz, aber immer am Schlüsselbund mit dabei. Vor wenigen Tagen wollte ich im Büro das Teil mal wieder einsetzen, doch leider verabschiedetet sich der Chargekey schnell. Zunächst hatte das Windows Notebook das iPhone noch als angeschlossen erkannt, aber kurz darauf verschwand die Verbindung und es wurde nicht mehr geladen. Ich weiß nicht, ob in dem Nomad Chargekey das Kabel gebrochen ist, von außen ist nichts zu sehen. Ich werden Nomad die Tage anschreiben und den Artikel hier ggf. updaten. So bleibt leider eine gute Idee mit einem faden Beigeschmack.