Seene: 3D-Fotos auf dem iPhone

Wer mit seinem iPhone 3D-Fotos machen möchte, sollte sich Seene einmal genauer anschauen. Die kostenlose App bietet die Möglichkeit, ganz einfach eine dreidimensionale Aufnahme zu machen, sofern ihr ein iPhone 4S oder neuer habt. Wie schnell das funktioniert, zeigt unser Video:

Eins vorweg, richtig perfekt sehen die Aufnahmen nicht immer aus, aber dafür, dass die App kostenlos ist, können schon beeindruckende Bilder erstellt werden. Es kommt auch darauf an, wie die Lichtverhältnisse sind, ob die Farben des Gegenstandes sich vom Hintergrund abheben usw. Das fertige Seene könnt ihr dann teilen, es muss mindestens auf Seene veröffentlicht werden, damit ihr einen Direktlink bekommt.

Seene Direktlink
Ist das Seene hochgeladen, könnt ihr den Direktlink aus der App kopieren.

Leider muss der Link erst einmal im Handy Browser geöffnet werden, bevor ihr ihn sehen könnt. Gebt ihn also später noch einmal im Browser auf dem Rechner ein, wenn ihr das Seene einbinden wollt. Den Code könnt ihr für verschiedene Breiten generieren:

Seene einbinden
Auf dem Smartphone bringt der Code nichts, am besten im Browser auf dem Rechner öffnen

Wenn ihr den Link auf dem Rechner geöffnet habt, ist das Einbinden ganz easy:

Fazit

Allein schon für die originelle Idee empfehlen wir den Download von Seene. Perfekt klappt nicht jede Aufnahme, aber die Idee ist klasse, mal schauen, was da mit Updates noch drin ist.

[av_button label=’Seene im App Store laden‘ link=’manually,http://clkuk.tradedoubler.com/click?p=23761&a=2280450&url=https%3A%2F%2Fitunes.apple.com%2Fde%2Fapp%2Fseene%2Fid698878590%3Fmt%3D8%26uo%3D4%26partnerId%3D2003′ link_target=’_blank‘ color=’orange‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’medium‘ position=’center‘ icon_select=’yes‘ icon=’12‘]