Fernsehen am Mac: DVB-T Sticks im Vergleich

DVTB-Sticks ermöglichen das Fernsehen am Mac, egal ob Tablet PC, Notebook oder Rechner. Mit einem USB-Stick, der einen DVB-T-Tuner eingebaut hat, können all jene Fernsehprogramme empfangen werden, die frei über Antenne verfügbar sind. Es geht ganz einfach: meist müssen die Sticks nur angesteckt werden. Manche Sticks lassen auch Video-Aufnahmen zu. Andere ermöglichen es, einen Sender zu sehen und einen anderen gleichzeitig aufzunehmen. Viele Sticks haben auch Antennen im Lieferumfang inbegriffen.

Folgenden DVBT Sticks werden hier verglichen:

– AVerMedia AVerTV Plug & Watch
– TubeStick  von equinux
– Elgato EyeTV Diversity
– EyeTV DTT von Elgato
– Elgato EyeTV Hybrid

AVerMedia AVerTV Plug & Watch

Einfach anstecken und schon kommt man in den Fernsehgenuss, denn die notwendige Software ist am Stick vorhanden, sodass sie nicht erst mühsam installiert werden muss.  Die Bedienung der Programme funktioniert einfach mit dem Mauszeiger und ist selbsterklärend. Die Doppelantenne wird mit Clip oder Saugnapf befestigt.

TubeStick von equinux

Der TV-Empfänger besticht durch sein weißes Mac-Design. Er sieht cool aus und ist mit einem hochwertigen Chip ausgestattet. Er ist vor allem für den mobilen Anwender zu empfehlen. Alles was man für das Fernsehen braucht ist dabei: TV-Empfänger, eine kleine, weiße Antenne und ein Verlängerungskabel für USB.

Elgato EyeTV Diversity

Der  EyeTV Diversity ist mit  zwei Antennen ausgestattet. Damit gewährleistet er auch in Gebieten mit unzulänglichen TV-Signalen guten Fernsehempfang. Mit seinem Dual-Tuner-Modus ist es möglich, gleichzeitig fernzusehen und ein anderes Programm aufzunehmen. Mitgeliefert wird auch ein Splitterkabel, mit dem das Gerät perfekt an die Hausantenne angeschlossen werden kann.

EyeTV DTT von Elgato

Dieser Stick ist mit modernster Tuner-Technologie ausgestattet. Er ist klein und kompakt und bringt Fernsehen in höchster Qualität auf den Mac. Er enthält eine IEC-Koaxialantennenbuchse, die eine Verbindung zur Hausantenne zulässt. Die mitgelieferte Antenne findet überall Platz. Der EyeTV DTT besticht vor allem durch sein Preis/Leistungs- Verhältnis.

Elgato EyeTV Hybrid

Dieser Hybrid-TV-Tuner-Stick ist extrem vielseitig. Mit ihm ist es möglich, digitales und analoges Fernsehen auf dem Mac zu konsumieren. Er ist zu empfehlen, wenn man Fernsehsignale über eine Antenne oder ein entschlüsseltes Kabel empfängt. Der Stick ermöglicht  es, UKW Radio zu hören und Fernseh- und Radiosendungen aufzunehmen.

[av_button label=’DVB-T Sticks bei Amazon finden‘ link=’manually,http://www.mac-ware.de/out/amazon-dvbt-sticks‘ link_target=’_blank‘ color=’orange‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’medium‘ position=’center‘ icon_select=’yes‘ icon=’17‘]