ipad3

iPad 3 kommt mit LTE, aber nicht in Deutschland!

Voraussichtlich wird das Apple iPad 3 im zweiten oder auch dritten Quartal des Jahres 2012 erscheinen. Im März soll das iPad laut einigen Quellen vorgestellt werden, es soll wahrscheinlich LTE unterstützen und es soll nach der Vorstellung in Kürze in Deutschland zu kaufen sein.

ipad3

LTE-fähiges iPad

Noch im Frühjahr soll das neue iPad also auf den Markt kommen und immer wieder ranken neue Gerüchte um dieses iPad. Es soll den UMTS-Nachfolger unterstützen und das neue Apple-Modell soll auch über ein fantastisches Retina-Display und über einen Quadcore-Prozessor verfügen. Die Produktion sei bereits in vollem Gange, wenn man dem Wirtschaftsprotal Bloomberg glaubt. Somit soll es zu keinen Lieferengpässen beim Verkaufsstart kommen und für die Kunden sollen genügend Geräte verfügbar sein.

Der Verkaufstermin steht noch nicht genau fest

Natürlich sind nun alle auf die Vorstellung von dem iPad gespannt, die ursprünglich bereits im Januar nach Bloomberg hätte stattfinden sollen. Auch wenn Bloomberg die Informationen von einer unternehmensnahen Quelle hatte, so hält sich der Hersteller Apple noch bedeckt. Dennoch soll der Verkaufsstart bereits im März sein und bereits Anfang des Jahres startete Apple mit der Produktion in Asien. Für Apple ist es tatsächlich besonders wichtig, dass es beim Verkaufsstart nicht zu Engpässen kommt.

Die Neuerungen von dem iPad

In dem vergangenen Jahr teilte Apple noch mit, dass es zu früh sei, um ein LTE-fähiges Gerät auf den Markt zu bringen. An dieser Stelle wurde wohl umgedacht. Damit das neue iPad LTE-fähig ist, wurden Chips eingebaut. Somit wäre dieses Gerät von Apple also das erste Gerät, welches den neuen Mobilfunkstandard unterstützt. Dennoch muss hier erwähnt werden, dass es zu einem wesentlich höheren Stromverbrauch durch den Chip kommt und deshalb wurde ein stärkerer Akku eingebaut. Quellen besagen hier, dass die die Akku-Kapazität auf 14.000 mAh im Vergleich zu dem iPad 2 verdoppelt haben soll. Ansonsten verfügt das Tablet über einen sehr leistungsstarken Quadcore-Prozessor. Das Retina-Display hat bereits das iPHone 4s und nun erhält dieses auch das neue iPad. Die Auflösung von dem Display ist dann bis zu 2.048 mal 1.536 Pixel. Damit wird sogar ein Fernseher mit Full-HD überholt. Dank der sehr hohen Auflösung sollten Texte auf dem iPad wie gedruckt aussehen.

Quelle: http://www.ltevertrag.net/endlich-apple-prasentiert-das-neue-ipad-3-mit-lte/

Update 8.3.2012: Apple verkauft in Deutschland nur US-Version des neuen iPad

Apple hat mittlerweile bestätigt, dass hierzulande nur die US-amerikanische Version des neuen Tablet-Rechners verkauft wird. Deutsche iPad-Käufer profitieren demnach nicht von der LTE-Unterstüzung des iPad, weil für den schnellen Datenfunk hierzulande andere Frequenzen genutzt werden.

In Deutschland können Nutzer aber auf die UMTS-Erweiterung HSPA+ ausweichen. Der Mobilfunkstandard sorgt für schnellen Datenfunk von maximal bis zu 42 Megabit pro Sekunde im Download.