Spigen Slim Armor S: Nur Feuer kann sie stoppen

Wer auf der Suche nach einer Hülle ist, welche einiges aushält, sollte sich die Spigen Slim Armor S anschauen. Aktuell kostet Sie 17,90€ bei Amazon und könnte euer iPhone vor einigen Schäden schützen. Wir haben uns das Ganze einmal im Praxistest angeschaut. Und wenn wir Praxistest sagen, dann meinen wir Praxistest!

Fly like an eagle

In den meisten Fällen geht ein iPhone kaputt, weil man es fallen lässt und es unglücklich auf dem Boden aufkommt. Mit der Spigen Slim Armor S minimiert ihr das Risiko zumindest auf allen Seiten bis auf das Display. Weiche Unterkanten sorgen dafür, dass bei seitlichem Aufkommen nichts passiert. Ich habe einen iPhone Dummy in der Hülle mehrmals aus großer Höhe auf Marmor und den Bordstein fallen lassen: Kein Kratzer war zu sehen.

Gut geschützt sind die Kanten des iPhones

Stop! Hammertime!

Das reichte uns als Test aber noch nicht aus und deshalb sind wir noch ein Stück weiter gegangen und haben den Hammer rausgeholt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie zu sehen, machen die Schläge der Hülle nichts aus. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen, schließlich wollten wir die Hülle kaputt kriegen. Auf zum letzten Test.

Burnin‘ for you

Sommerzeit ist Grillzeit, was lag also näher, als den Dummy im Spigen Mantel auf einen Grill zu legen. Und endlich hatten wir es geschafft und der Hülle Schaden zugefügt. Allerdings auch erst nach 10 Minuten auf voller Hitze. Das Ergebnis sah dann so aus:

Foto 11.04.14 17 59 25Faszinierend war aber der iPhone Dummy in der Hülle. Obwohl dieser aus billigen Materialien und teilweise Plastik besteht, wurde im von der Hitze zumindest von außen kein Schaden zugefügt.

Fazit

Die Hülle ist ihr Geld definitiv wert. Gegen Alltagsschäden schützt sie perfekt, stören könnte manche vielleicht das leicht erhöhtet Gewicht und das bulligere Aussehen des iPhones mit der Hülle.

Foto 28.03.14 19 09 11