Wozu zur Hölle nutzt man ein TwelveSouth HiRise fürs iPhone?

Eigentlich sollte das ein Testbericht des TwelveSouth HiRise fürs iPhone werden. Im Endeffekt ist mir das aber nur bedingt möglich. Denn ich bin mir echt nicht sicher, wofür man das Teil effektiv benutzen sollte. Aber fangen wir erst einmal von vorne an.

Das HiRise ist TweleSouth üblich super verarbeitet, auch wenn die Schrauben zum Zusammensetzen etwas hakelig sind. Denn das gute Stück möchte erst einmal zusammengesetzt werden. Das Werkzeug liegt wie Ikea schon bei und man kann die Rückwand des HiRise, an dem sich das Gerät abstützt, individuell einstellen, falls das iPhone in einer Hülle steckt. Auf der Packung steht übrigens nur iPhone 5, aber mein 5S passt logischerweise problemlos, ein 5C sollte auch keine Schwierigkeiten bereiten. Insgesamt gibt es drei Aufsätze, in die das Lightning Kabel eingelegt werden kann. Oben auf dem Foto ist es der Einsatz 0, der komplett aufliegt, auf dem folgenden Foto ist es Aufsatz 2. Der wird benötigt, wenn ihr eine Hülle habt, einen Aufsatz 5 gibt es auch noch.

HiRise iPhone 2
Der Aufsatz 2 steht etwas raus, damit ein iPhone mit Hülle passt

Auch das iPad mini kann man mit dem HiRise nutzen und es sieht echt schick auf dem Schreibtisch aus. Und hier kommt der entscheidende Punkt. So toll das Teil auch verarbeitet ist, ich sehe noch nicht den praktischen Nutzen. Mein iPhone kann natürlich etwas eleganter laden, während ich arbeite, aber sonst? Video-Telefonie ist noch eine Möglichkeit, aber so oft kommen Skype oder FaceTime bei mir echt nicht zum Einsatz. Ich bin echt überfragt und daher fällt es mir schwer, ein Testresultat zu verfassen. Darum an dieser Stelle die Frage: Was denkt ihr, was man mit dem TwelveSouth HiRise fürs iPhone anstellen kann? Eure Vorschläge könnt ihr in  die Kommentare posten.

[av_button label=’TwelveSouth HiRise bei Amazon‘ link=’manually,http://www.mac-ware.de/out/amazon-hirise‘ link_target=’_blank‘ color=’orange‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’medium‘ position=’center‘ icon_select=’yes‘ icon=’17‘]