Anker Title

Gadget Test: Anker PU Leder Folio iPad mini Hülle

Bei Hüllen für das iPad mini gibt es zahlreiche Anbieter zur Auswahl. Die Firma Anker verspricht hier bei günstigen Preisen eine gute Qualität. Ob dieses Versprechen eingehalten werden kann, schauen wir uns im Test der Anker PU Leder Folio iPad mini Hülle an.

Verarbeitung

Wie der Name der Hülle es schon andeutet, kommt hier kein echtes, sondern Kunstleder zum Einsatz. Bei einem Preis von 9,99€ dürfte dies auch nicht weiter verwundern. Trotzdem fühlt sich die Hülle gut an, wenn auch natürlich die Haptik gegenüber einer echten Lederhülle klar im Nachteil ist. Verarbeitet ist die Hülle insgesamt sehr gut, die Aussparungen für Lautstärketasten und Kamera passen perfekt, alle Kanten sind sauber. Die Halterung für das iPad mini im Inneren ist aus Plastik und bietet sicheren Halt, ohne zu eng zu wirken. Auch das Entfernen des iPad mini funktioniert problemlos.

Das iPad mini fügt sich nahtlos ein
Das iPad mini fügt sich nahtlos ein

Nutzen

Die iPad mini Hülle bietet die Möglichkeit, das Tablet in zwei Winkeln aufrecht hinzustellen, wenn ihr bspw. einen Film schaut. Ein besonderes Merkmal der Anker Hülle ist zudem der Tragegriff auf der Rückseite. Leider wurde dieser aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht. Anker selber geht davon aus, dass dieser nur zum Tragen des Tablets zum Einsatz kommt, sobald man ohne Tasche unterwegs ist. Praktischer wäre es jedoch, wenn bei der normalen Nutzung dieser eingesetzt werden kann. Durch die Vorderseite der Hülle ist dies aber praktisch nicht möglich. Der Ruhemodus wird beim Schließen der Hülle übrigens automatisch eingeschaltet.

Die Halterung wird leider nicht optimal ausgenutzt
Die Halterung wird leider nicht optimal ausgenutzt

Fazit

Trotz des Makels mit der Halterung handelt es sich preis-leistungstechnisch um eine klasse Hülle. Für nur 9,99€ werdet ihr qualitativ nicht viel besseres finden. Anker schreibt, dass es zudem eine lebenslange Garantie gibt, wobei ich nicht weiß, ob diese wirklich zum Einsatz kommen würde. Beim Firmenstandort Hongkong sollte es zumindest schwer durchzusetzen sein 😉

[av_button label=’Anker Hülle bei Amazon‘ link=’manually,http://www.mac-ware.de/out/amazon/anker‘ link_target=’_blank‘ color=’orange‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’medium‘ position=’center‘ icon_select=’yes‘ icon=’ue835′ font=’entypo-fontello‘]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *