To MP3 Converter: Top Music Converter für den Mac

Mit iTunes ist Mac OS schon ziemlich gut für Konvertierung von Musik gerüstet. Gerade bei Umwandlungen von M4A in MP3 gibt es eigentlich keinen Grund, sich eine Extra Software aufzuspielen. Doch bei anderen Formaten kann es Probleme geben, so dass eine App aufgespielt werden muss. To MP3 Converter hebt sich hier erfrischend von der Konkurrenz ab.

Dabei fällt die Auswahl im Mac App Store erst einmal ziemlich groß auch. Es gibt kostenlose Versionen, die meist Beschränkungen aufweisen, die Pro Versionen dieser Apps und generell direkt zahlungspflichtige Apps kosten in der Regel um die 6 – 8 Euro. Dafür, dass diese Software wohl nicht so häufig zum Einsatz kommt, war mir das zu happig. Da kam der To MP3 Converter zur Rettung, der nur 0,89 Euro kostet und leicht zu bedienen ist.

Die Bitrate lässt sich auch manuell einstellen
Die Bitrate lässt sich auch manuell einstellen

In den Einstellungen könnt ihr die Bitrate selber einstellen oder einfach alle Einstellungen von der Originaldatei übernehmen. Danach muss nur noch der Quellordner der Dateien ausgewählt werden und die Konvertierung beginnt ohne Umschweife. Mehr macht die Software nicht, aber das braucht sie auch nicht. Von mir gibt es gerade zu dem Preis eine klare Empfehlung. So deckt ihr mit 0,89 Euro die Fälle ab, wo iTunes nicht weiter helfen kann.