Music Converter: iPhone Klingeltöne ohne iTunes konvertieren

Vor etwas längerer Zeit hatte ich in einem Artikel vorgestellt, wie iPhone Klingeltöne erstellen ohne iTunes funktioniert. Heute gibt es eine kostenlose Alternative, mit der sich ebenfalls schnell Klingeltöne erstellen lassen. Der Music Converter ist kostenlos in der Basis-Version (will aber auf euer Adressbuch zurückgreifen, wenn ihr das nicht verneint) und kann durch einfaches Drag’n’Drop MP3s in die passende Ringtone Datei für iTunes verwandeln.

Auch das Umwandeln von anderen Musikdateien funktioniert problemlos, in der Basis-Version allerdings nicht mit mehreren Dateien gleichzeitig. Dafür lassen sich auch aus Videodateien die Tonspuren ziehen. Ich habe das noch nicht probiert, werde aber die Tage ein Update nachreichen. Primär ging es mir um die Umwandlung der MP3s in iPhone Klingeltöne und das fand ich doch etwas einfacher, als mit iTunes, sofern die MP3 Datei bspw. mit Audacitiy entsprechend gekürzt wurde. Ansonsten nimmt der Music Converter automatisch die ersten 30 Sekunden und schickt den Klingelton automatisch in eure Mediathek. Wer also nicht unbedingt in iTunes umwandeln möchte, sollte sich den Music Converter ruhig mal näher anschauen.

Links: Music Converter Pro